Steigerungsformen Englisch Übungen 6 Klasse

Steigerungsformen Englisch Übungen 6 Klasse PDF

PDF – Steigerungsformen Englisch Übungen 6 Klasse

Steigerungsformen Englisch Übungen 6 Klasse

Dies sind einige der Englisch-Übungen, die wir in der sechsten Klasse gemacht haben. Wir haben unsere Kenntnisse der Steigerungsformen der Adjektive und Adverbien verbessert. Dies war eine sehr nützliche Übung für uns, weil es uns geholfen hat, unsere Aussprache zu verbessern und unseren Wortschatz zu erweitern.

Aufgabe 1: Mache eine Liste der Adjektive, die in den folgenden Sätzen verwendet werden. Für jedes Adjektiv, schreibe die entsprechende Steigerungsform auf.

• Das ist ein sehr schöner Mantel.
    • schön – schöner – am schönsten
  • Das ist ein schrecklich großes Buch.
    • schrecklich – schrecklicher – am schrecklichsten
  • Das ist ein unglaublich interessanter Artikel.
    • unglaublich – unglaublicher – am unglaublichsten

Aufgabe 2: Mache eine Liste der Adverbien, die in den folgenden Sätzen verwendet werden. Für jedes Adverb, schreibe die entsprechende Steigerungsform auf.

• Ich fahre sehr schnell.
    • schnell – schneller – am schnellsten
  • Ich arbeite sehr hart.
    • hart – härter – am härtesten
  • Ich spreche sehr langsam.
    • langsam – langsamer – am langsamsten

Was sind die 3 Steigerungsformen?

In der deutschen Sprache gibt es 3 Steigerungsformen: die Positive, die Komparative und die Superlative. Die Positive ist die Grundform eines Adjektivs oder Adverbs. Die Komparative wird verwendet, um einen Unterschied zwischen zwei Dingen oder Personen auszudrücken. Die Superlative wird verwendet, um den höchsten Grad einer Eigenschaft auszudrücken.

Positive

Die Positive ist die Grundform eines Adjektivs oder Adverbs. Zum Beispiel:

• Er ist ein guter Fahrer.
  • Sie singt gern.

Komparative

Die Komparative wird verwendet, um einen Unterschied zwischen zwei Dingen oder Personen auszudrücken. Zum Beispiel:

• Er ist besser als sein Bruder.
  • Sie singt besser als ich.

Superlative

Die Superlative wird verwendet, um den höchsten Grad einer Eigenschaft auszudrücken. Zum Beispiel:

• Er ist der beste Fahrer.
  • Sie ist die beste Sängerin.

Wie heißen die drei Steigerungsformen im Englischen?

Es gibt drei Steigerungsformen im Englischen, die man beachten sollte. Diese sind positive, comparative und superlative. Die jeweilige Bedeutung der Steigerungsformen sollte klar sein, bevor man sie in einem Satz verwendet.

Die positive Form ist die einfachste und wird verwendet, wenn man etwas beschreiben möchte, ohne es mit etwas anderem zu vergleichen. Zum Beispiel:

• Jim is tall. (Jim ist groß.)
  • The sky is blue. (Der Himmel ist blau.)
  • I am happy. (Ich bin glücklich.)

Die comparative Form wird verwendet, wenn man etwas mit etwas anderem vergleichen möchte. Zum Beispiel:

• Jim is taller than John. (Jim ist größer als John.)
  • The sky is bluer than yesterday. (Der Himmel ist blauer als gestern.)
  • I am happier than I was yesterday. (Ich bin glücklicher als gestern.)

Die superlative Form wird verwendet, wenn man etwas als das Beste oder das Schlechteste bezeichnen möchte. Zum Beispiel:

• Jim is the tallest in his class. (Jim ist der Größte in seiner Klasse.)
  • The sky is the bluest today. (Der Himmel ist heute der Blaue.)
  • I am the happiest today. (Ich bin heute der Glücklichste.)

Wie geht die Steigerung in Englisch?

Die Steigerung in Englisch ist einfach. Es gibt drei Stufen der Steigerung:

• Positive Steigerung
  • Komparative Steigerung
  • Superlative Steigerung

Die positive Steigerung ist die einfachste Form der Steigerung. Man verwendet einfach das Adjektiv oder das Adverb in seiner ursprünglichen Form. Zum Beispiel:

• Er ist schnell. (Positive Steigerung)
  • Sie ist schneller. (Komparative Steigerung)
  • Er ist am schnellsten. (Superlative Steigerung)

Die komparative Steigerung wird verwendet, wenn man zwei Dinge vergleicht. Man verwendet das Adjektiv oder Adverb in seiner komparativen Form. Zum Beispiel:

• Er ist schneller als ich. (Komparative Steigerung)
  • Sie ist schneller als wir. (Komparative Steigerung)
  • Er ist der schnellste von uns allen. (Superlative Steigerung)

Die superlative Steigerung wird verwendet, wenn man drei oder mehr Dinge vergleicht. Man verwendet das Adjektiv oder Adverb in seiner superlativen Form. Zum Beispiel:

• Er ist der schnellste Läufer. (Superlative Steigerung)
  • Sie ist die schnellste Läuferin. (Superlative Steigerung)
  • Er ist der schnellste von uns allen. (Superlative Steigerung)

Wann nimmt man more und most?

In der englischen Sprache wird das Wort „more“ verwendet, um einen größeren oder höheren Grad oder Betrag anzuzeigen. Zum Beispiel: „Ich habe mehr Bücher gelesen als du.“ Bedeutet, dass die Person, die dies sagt, mehr Bücher gelesen hat, als die Person, an die sie sich wendet. Das Wort „most“ wird verwendet, um den größten oder höchsten Grad oder Betrag anzuzeigen. Zum Beispiel: „Das ist der teuerste Ort, an dem ich je gewesen bin.“ bedeutet, dass die Person, die dies sagt, an einem Ort war, der teurer war als alle anderen Orte, an denen sie jemals gewesen ist. In der Regel wird das Wort „more“ verwendet, wenn man sich auf eine größere Menge bezieht, und das Wort „most“ wird verwendet, wenn man sich auf einen höheren Grad bezieht.

Die Steigerungsformen Englisch Übungen 6 Klasse sind eine großartige Möglichkeit, Ihr Englisch zu verbessern. Sie werden Ihnen helfen, Ihr Vokabular zu erweitern und Ihre Aussprache zu verbessern. Darüber hinaus werden Sie in der Lage sein, Ihre Kenntnisse der englischen Grammatik zu verbessern.

Steigerungsformen Englisch Übungen 6 Klasse | PDF